Powder-Brows, also etwas mehr als Henna

Wissen Sie, wie die Powder-Brows aussehen? Wenn Sie sie lediglich mit dem permanenten Make-up assoziieren, bedeutet das, dass sie die neustens Trends nicht verfolgen. Aktuell herrschen in vielen Kosmetikstudios Powder-Brows mit Henna.

Was sollen Sie zum Thema der Puder-Augenbrauen mit Henna wissen?

Das ist eine Neuheit auf dem Markt der Kosmetikbehandlungen. Bisher wurde die Behandlung mithilfe der Färbemittel (ohne natürliche Produkte) ausgeführt. Es wurde auch vor der Behandlung keine Augenbrauen-Architektur gemacht. Die Puder-Henna garantiert eine neue Qualität und ist eine ernste Konkurrenz für Microblading.

Puder-Henna vs. übliche Henna

Viele Merkmale unterscheiden Puder-Henna von der üblichen Henna – die Anwendungsweise, benutzte Produkte, die Haltbarkeit und der Effekt. Es ist wissenswert, warum die Puder-Henna besser von der üblichen und populären Henna ist.

Übliche Henna wird bei Behandlungen mit Färbemitteln in Form des Pulvers, Gels oder der Creme benutzt. Präparate, die auf dem Etikett den Namen „Henna“ besitzen, haben sehr oft nichts mit der natürlichen Henna zu tun. Das ist meistens eine Mischung aus synthetischen Substanzen, die mit Wasserstoffperoxid vermischt wird.

Puder-Henna ist die natürliche Pflanzenhenna, also ein Produkt auf der Basis der Blätter von Lawsonia, Indigo und Kakaobaum. Sie kann nicht nur die Härchen, sondern auch die Haut färben, pflegen und stärken.

Warum Powder-Brows mit Henna?

Die Puder-Henna ist die beste Wahl, weil sie:

  • auf natürlichen, nicht synthetischen Inhaltsstoffen basiert;
  • die Härchen komplex pflegt und ihnen eine angemessene Farbe verleiht;
  • länger auf den Härchen als die übliche Henna hält;
  • weniger invasiv und genauso effektvoll wie Permanent Make-up ist;
  • an die Haut- und Haarfarbe ohne Probleme angepasst werden kann.

Powder-Brows – Effekte

Bevor Sie sich für eine solche Behandlung entscheiden, sollen Sie eines wissen – wie sehen die Powder-Brows aus?

Die Puder-Henna bewirkt, dass schwache, dünne und feine Augenbrauen mehr Vitalität, Glanz und Elastizität bekommen. Einerseits werden die Härchen genährt, regeneriert und revitalisiert, andererseits wird ihre Farbe intensiviert – so werden die Augenbrauen sichtbar und optisch dichter. Die Powder-Brows sehen natürlich aus und sind zugleich ausdrucksvoll sowie ideal geformt. Henna kaschiert alle Verluste und füllt den Augenbrauenbogen.

Powder-Brows mit Henna – Verlauf der Behandlung

Die Behandlung mit der Puder-Henna besteht eigentlich aus ein paar Etappen. Jede Etappe hat einen deutlichen Einfluss auf Endeffekte.

Dauer der Behandlung: Ca. 60 Minuten

  1. Abschminken – die erste Etappe ist die genaue Entfernung von Schmutz, Make-up und Sebum.
  2. Pflege – die zweite, genauso wichtige Etappe ist das Auftragen eines Pflegepräparats. Es liefert der Haut Nährstoffe, versorgt sie mit Feuchtigkeit und bereitet auf nächste Etappen vor.
  3. Augenbrauen Geometrie – mithilfe der speziellen Accessoires und Techniken wird die perfekte Augenbrauenform markiert, die mit Henna gefüllt wird.
  4. Schutz der Haut – bevor die Henna aufgetragen wird, wird eine spezielle weiße Paste um die Augenbrauen herum aufgetragen. So wird die Haut außer den markierten Konturen nicht gefärbt.
  5. Auftragen von Henna – das ist die wichtigste Etappe der Behandlung, in der die richtig vorbereitete Henna mit einem dünnen Pinsel aufgetragen wird.
  6. Reinigung – nach 20–30 Minuten wird die Henna sehr genau ausgewaschen.
  7. Augenbrauen formen – zu Ende werden die Augenbrauen mit der Pinzette gezupft. Das ist der krönende Abschluss der Behandlung. Wenn die unerwünschten Härchen entfernt werden, sind Powder-Brows fertig.