Die Augenbrauenpflege haben wir bis vor kurzem nur mit Henna und einer Pinzette assoziiert. Heutzutage bieten uns die Kosmetikstudios viele verschiedene Behandlungen an, dank denen wir für die Form der Augenbrauen, ihre Dichte und Farbe sorgen können. Eine der beliebten Methoden ist die Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen in 3D. Was sollten Sie über diese Behandlung wissen?
Heutzutage will jede Frau schöne und gepflegte Augenbrauen haben. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Augenbrauen für die Symmetrie unseres Gesichts sorgen und uns mehr Charakter verleihen. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Frauen für die Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen in 3D. Erfahren Sie mehr!
Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen in 3D – was ist das?
Das ist eine nicht invasive (im Gegensatz zum Permanent-Make-up) Behandlung, die die Augenbrauen betont und ihnen eine geeignete Form und ein schönes Aussehen verleiht. Bei der Behandlung werden die Härchen sowohl auf die natürlichen Härchen geklebt sowie gezeichnet. Das ist die Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen, die unästhetische Lücken kaschiert und die Augenbrauen optisch dichter macht.
Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen in 3D – für wen? Welche Kontraindikationen gibt es?
Die Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen ist eine gute Methode, die nicht nur unser Aussehen, aber auch das allgemeine Befinden verbessert (schöne Augenbrauen bewirken nämlich, dass wir uns besser und attraktiver fühlen). Wem wird eine solche Behandlung empfohlen?
Die Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen in 3D ist eine gute Wahl für Personen, die:
- von Natur aus dünne Augenbrauen haben,
- aus verschiedenen Gründen die Augenbrauen verloren haben,
- während oder nach der Chemotherapie sind (die Behandlung ist sicher),
- die Form der Augenbrauen vor dem Permanent-Make-up überprüfen wollen,
- asymmetrische Augenbrauen haben,
- das Permanent-Make-up betonen wollen,
- das Permanent-Make-up korrigieren wollen.
Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen in 3D (Schritt für Schritt)
Die Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen in 3D sind eigentlich zwei einzelne Behandlungen, die zusammen einen schönen Effekt sichern. Bei den Behandlungen werden synthetische oder natürliche Härchen auf die echten Härchen geklebt und gezeichnet, aber Sie können sich (in Abhängigkeit vom Zustand Ihrer Augenbrauen) nur für eine Behandlung entscheiden.
- Eyebrow Building – das ist die erste Etappe der Verdichtung. Bei der Behandlung werden feine (natürliche oder synthetische) Härchen auf die echten Härchen geklebt (wie bei den Wimpern). Die Augenbrauen werden dann optisch dichter und dicker.
- Eyebrow Sculpting – das ist die zweite Etappe, wo die Augenbrauen rekonstruiert werden müssen. Die Augenbrauen werden mit einer speziellen Farbe und einem sehr feinen Stift gezeichnet. Im Endeffekt sind die Augenbrauen dicht, dick und dunkel.
Wie sollten Sie für die Augenbrauen nach der Behandlung sorgen, damit der Effekt länger hält?
Vor der Behandlung sollten Sie wissen, dass die Rekonstruktion und Verdichtung der Augenbrauen in 3D zwar länger als ein übliches Make-up hält, aber die Effekte sind nicht so dauerhaft wie beim Permanent-Make-up.
Sie können jedoch bewirken, dass der Effekt länger hält. Sie sollten die Augenbrauen weder bürsten noch berühren. In den ersten 48 Stunden nach der Behandlung sollten Sie auf Schwimmbad, Sauna und Solarium verzichten. Sie sollten auch kein Augenbrauen-Make-up machen. Auf die Augenbrauen hat auch das Reiben einen negativen Einfluss – seinen Sie also vorsichtig.