Betonte und schön geschminkte Augenbrauen ergänzen jedes Make-up. Sie verleihen dem Gesicht mehr Charakter und Weiblichkeit. Verwenden Sie zum Augenbrauen-Make-up Brauenpuder, Pomaden, Gels oder Augenbrauenstifte. Die Wahl ist wirklich groß, denn die Augenbrauen sind heutzutage eines der wichtigsten Elemente des Gesichts. Bevor Sie jedoch mit dem Make-up beginnen, müssen Sie die Augenbrauen in die richtige Form bringen. Sie sollten also den Anfang, das Ende und den höchsten Punkt der Augenbraue markieren.
Wie sollten Sie die Augenbrauen schminken?
Bevor Sie nach den Schminkprodukten greifen, sollten Sie wissen, wie Sie die Form der Augenbrauen markieren sollten, damit sie natürlich aussehen und zur Gesichtsform passen. Um die strategischen Punkte (der Anfang, das Ende und der höchste Punkt der Augenbraue) zu markieren, brauchen Sie einen langen Pinselstiel oder einen Stift. Den Pinselstiel sollten Sie so anlegen, damit die Linie durch den inneren und äußeren Augenwinkel und die Pupille verläuft. Jetzt können Sie mit dem Make-up beginnen.
Welche Nuancen der Schminkprodukte sollten Sie wählen?
Einen natürlichen Effekt bekommen Sie nur dann, wenn Sie eine geeignete Nuance wählen. Die Nuance sollte vor allem zu Ihrer natürlichen Haarfarbe passen. Wenn Sie jedoch die Haare färben, sollte die Nuance Ihrer aktuellen Haarfarbe entsprechen. Die Augenbrauen sind in der Regel ein bisschen dunkler als die Haare. Eine gute Wahl sind kühle Nuancen.
Wie sollten helle Augenbrauen geschminkt werden?
Sehr helle Augenbrauen sind in der Regel auch fein. Sie sollten also weder mit der Farbe noch mit dem Schminkprodukt übertreiben. Greifen Sie am besten nach einem Brauenpuder oder einem Augenbrauenstift. Zum Auftragen des Produkts verwenden Sie einen kleinen, schrägen Pinsel. Bevor Sie ein Schminkprodukt auftragen, sollten Sie die Härchen genau mit einer alten Mascara- oder Zahnbürste bürsten. Tragen Sie das Produkt schrittweise auf: Beginnen Sie mit zarten Bewegungen und tragen allmählich mehr Produkt auf.
Augenbrauen-Make-up mit einem Brauenpuder
Das Augenbrauen-Make-up mit einem Brauenpuder ist ziemlich einfach, wenn Sie die richtige Reihenfolge beachten. Beginnen Sie mit der unteren Linie – mit dem Anfang der Augenbraue, den Sie mit einem Pinselstiel markiert haben.
Betonen Sie den unteren Teil der Augenbraue und zeichnen eine Linie. Machen Sie sanfte Bewegungen in Richtung Schläfe. Vergessen Sie nicht, dass scharfe Linien unnatürlich aussehen.
Augenbrauen-Make-up mit einem Augenbrauenstift
Der Augenbrauenstift muss gut angespitzt werden und sollte weder zu weich noch zu hart sein. Ziehen Sie zunächst die Kontur der Augenbraue nach und füllen die Augenbraue mit der Farbe auf.
Die Kontur muss sanft sein, denn anderenfalls werden die Augenbrauen künstlich aussehen.
Wie sollten Sie die Augenbrauen mit unästhetischen Lücken schminken?
Ein häufiges Problem sind unästhetische Lücken in den Augenbrauen. Manchmal wollen die Härchen nicht wachsen oder sind sehr geschwächt. Bei solchen Augenbrauen müssen Sie die Lücken kaschieren und die Augenbrauen mit der Farbe gut auffüllen, damit sie dicht und dick aussehen. Wenn Sie jeden Tag die Lücken nicht kaschieren wollen und das gesamte Make-up Ihnen dann auf die Nerven geht, probieren Sie ein spezielles Augenbrauenserum aus.
Visagisten empfehlen für die Augenbrauen mit den Lücken spezielle Pomaden oder Augenbrauenfarben.
Augenbrauen-Make-up mit einer Pomade
Die Augenbrauenpomade ist ein wasserfestes Schminkprodukt, das einen intensiven Effekt der perfekten und gut betonen Augenbrauen sichert. Dank einer Pomade können Sie problemlos einzelne, feine Härchen zeichnen, was einen sehr natürlichen Effekt sichert.
Solche Produkte sind in der Regel in kleinen Tiegeln erhältlich und sehen wie ein cremiger Eyeliner aus. Die Pomade wird mit einem dünnen, schrägen Pinsel aufgetragen – den Effekt können Sie intensivieren, um das ideale Make-up zu kreieren.