Die richtig geformten und schön geschminkten Augenbrauen haben einen unglaublich großen Einfluss auf das Aussehen des ganzen Gesichts. Überprüfen Sie, welche Augenbrauenform Sie an Ihr Gesicht anpassen sollen. Das ist wirklich einfach.
Was hat einen Einfluss auf das Aussehen des Gesichts? Alle Emotionen lassen sich insbesondere in den Augen erkennen. Der Blick ist dann schön, wenn er einen schönen Rahmen hat. In diesem Fall sind die Augenbrauen ein Rahmen für die Augen.
Die Augenbrauen sind das wichtigste Element des Gesichts! Wenn sie angemessen geschminkt sind, können sie die Gesichtsform optisch verbessern, also beispielsweise die hohe Stirn verkleinern, die scharfen Gesichtskonturen mildern, die Nase schmaler machen, die Augen vergrößern oder die Aufmerksamkeit vom markanten Kiefer ablenken.
Welche Augenbrauenform? Allgemeine Regeln
Bevor die Augenbrauen geformt und geschminkt werden, lohnt es sich, einfache Regeln kennenzulernen. Sie helfen, die perfekte Augenbrauenform zu markieren. Berücksichtigen Sie sie, wenn Sie immer einen idealen Augenbrauenbogen haben wollen.
- Der ansteigende Brauenteil wird durch eine Linie gezeigt, die vom Nasenflügel nach oben (die Nase entlang) läuft.
- Der fallende Brauenbogen wird durch eine Linie gezeigt, die vom Nasenflügel über den äußeren Augenwinkel bis zur Schläfe läuft.
- Der höchste Teil des Augenbrauenbogens wird durch eine schräge Linie gezeigt, die vom Nasenflügel über die äußere Irisseite läuft.
Ideale Augenbrauen – milder oder scharfer Bogen?
Das Markieren des Anstiegs, des Auslaufs und der Mitte des Augenbrauenbogens ist lediglich der Anfang. Es ist auch notwendig, die Dicke und die Form zu bestimmen. Der Augenbrauenbogen kann leicht rund oder spitz zulaufend sein. Die perfekte Form Ihrer Augenbrauen hängt von Ihrer Gesichtsform ab.
Der Augenbrauenbogen wird auf der Grundlage des Kontrasts geformt. Wenn Ihr Gesicht scharfe Konturen hat, sollen die Augenbrauen mild sein. Und umgekehrt.
Es ist wichtig, nicht um jeden Preis zu versuchen, zwei identische Augenbrauenbögen zu formen. Unser Gesicht und natürlich asymmetrisch. Die mithilfe einer Schablone gemalten Augenbrauen sehen in Bezug darauf sehr künstlich aus.
Augenbrauenform und Gesichtsform
Welche Augenbrauenform passt zur konkreten Gesichtsform?
Ovales Gesicht – das ist die universellste Gesichtsform, zu welcher verschiedene Augenbrauenformen passen. Es gelten hier keine starren Regeln. Es ist aber nicht zu vergessen, möglichst natürliche und milde Bögen mit engeren Ausläufen zu formen.
Rundes Gesicht – diese Gesichtsform soll optisch geschärft und visuell schlank gemacht werden. Aus diesem Grund sollen die Augenbrauen sichtbar und scharf beendet. Der äußere Brauenteil soll steil fallen.
Eckiges Gesicht – diese Gesichtsform soll nicht geschärft, sondern gemildert werden. Setzen Sie auf Augenbrauen mit subtilen Bögen, ohne sichtbaren Kanten. Die Linien sollen mild sein.
Längliches Gesicht – das längliche Gesicht soll optisch verkürzt werden. Sie erreichen einen solchen Effekt dank der dichten, ausdrucksvollen Augenbrauen. Der Augenbrauenbogen soll gerade sein.
Dreieckiges Gesicht – im Falle des dreieckigen Gesichts ist die breite Stirn der größte Nachteil. Es ist möglich, die Aufmerksamkeit von der Stirn abzulenken – setzen Sie einfach auf klassische, leicht angehobene Augenbrauen, die sie nah einander befinden.