Methode für ideale Augenbrauen, also Make-up-Tricks, die Sie kennen müssen!

Wenn es um ein perfektes Make-up geht, hat jedes einzelne Detail eine große Bedeutung. Das betrifft insbesondere die Augenbrauen. Der perfekt betonte Augenbrauenbogen ist die beste Methode für die Verschönerung des ganzen Gesichts. Wie schminken Sie Ihre Augenbrauen ideal?

Das richtige Schminken der Augenbrauen ist eine Kunst, die eine angemessene Kosmetik, etwas Freizeit und viele Fähigkeiten verlangt. Wenn Sie keine Ahnung davon haben, wie Sie Ihre Augenbrauen richtig schminken sollen, ist der Erfolg unsicher.

Es ist ausreichend, ein paar Make-up-Tricks zu kennen – so bekommen Sie schöne, dichte, ausdrucksvolle Augenbrauen mithilfe von einigen Bewegungen mit einem Augenbrauenstift oder einem Pinsel und einer Pomade.

Top 5 Methoden für ideal geschminkte Augenbrauen

Wie schminken Sie perfekt Ihre Augenbrauen? Das sind einfache Make-up-Tricks, die Sie kennen sollen.

1. Zuerst Konturieren, danach Füllen

Wenn Sie eine perfekte Form der Augenbrauen bekommen wollen, müssen Sie zuerst die Konturen markieren. Erst danach soll der Augenbrauenbogen gefüllt werden. Greifen Sie nach einem scharfen Augenbrauenstift oder einem schrägen Pinsel und einer Pomade. Markieren Sie damit der ansteigende Brauenteil und der fallende Brauenbogen. Es lassen sich viele Tipps und Tutorials im Netz finden, die genau zeigen, wie der schöne Augenbrauenbogen zu markieren ist. Das Füllen der Augenbrauen mit einem Stift oder einem Puder ist der letzte Schritt.

2. Verwischte Grenzen für natürlichen Look

Der häufigste Fehler beim Schminken der Augenbrauen ist das zu intensive Markieren der Konturen. Die untere Linie der Augenbraue muss sichtbar sein, aber die obere Linie und der Anstieg sehen besser aus, wenn sie verschwommen sind. Nach dem Schminken greifen Sie also nach einem kleinen Schwamm zum Verblenden und verwischen die Grenzen. Sie können das ebenfalls mit den Fingern machen – es ist nur wichtig, einen natürlichen Effekt zu erreichen. Ombre-Augenbrauen sind besonders effektvoll.

3. Gekämmte Brauen = schöne Brauen

Die Augenbrauen sind bestimmt nicht ideal, wenn sie zerzaust und verwirrt sind. Aus diesem Grund sollen sie nach dem Schminken genau gekämmt werden. Sie können zu diesem Zwecke entweder einen speziellen, kleinen Kamm oder eine gereinigte Spirale einer verbrauchten Mascara benutzen. Wenn einige Härchen die Konturen überschreiten und sich nicht bändigen lassen, können Sie sie mit einer kleinen Schere verkürzen.

4. Nude-Stift oder -Lidschatten unter der Unterlinie der Brauen

Wenn Sie die perfekte Form der Augenbrauen hervorheben wollen, tragen Sie einen hellen Lidschatten oder Augenstift direkt unter die untere Augenbrauenlinie auf. Das Kosmetikprodukt in der Nude-Farbe soll die Grenze zwischen den Brauen und den Augenlidern schön betonen. Die Unterlinie der Brauen soll sichtbar und perfekt gezogen sein – dabei hilft dieser Trick.

5. Entfernung der unnötigen Härchen

Die letzte Etappe des Augenbrauen-Make-ups ist … das Zupfen. Ja, genau. Es passiert manchmal, dass erst nach dem Schminken merklich ist, dass sich einige Härchen außer den Konturen befinden. Dann ist es ausreichend, nach einer Pinzette zu greifen und die unerwünschten Härchen zu zupfen. Das ist ein Detail, das Sie jedoch berücksichtigen sollen. Das kleinste Haar kann den Endeffekt leider stören.